
Elternwochenende in Konolfingen
Vom 31. Oktober bis zum 1. November 2025 bietet Kinderkrebs Schweiz unter dem Motto «Loslassen und Vertrauen haben» erneut eine Auszeit für Mütter und Väter eines Survivors an. Eltern von Kindern und Jugendlichen, die eine Krebserkrankung überstanden haben, stehen selbst oft vor langanhaltenden Herausforderungen: Spätfolgen beim Kind, psychische Belastungen und finanzielle Sorgen prägen den Alltag der Betroffenen – häufig auch Jahre später nach der eigentlichen Erkrankung.
Das Selbsthilfe-Angebot von Kinderkrebs Schweiz bietet Vätern und Müttern die Gelegenheit, sich in einem geschützten Rahmen und mit fachlicher Begleitung mit ihren eigenen Sorgen, Ängsten und Anliegen auseinanderzusetzten – im Spannungsfeld zwischen ihren Kindern Unterstützung zu bieten und Autonomie zuzulassen.
Dank der Mitwirkung von Fachpersonen aus unterschiedlichen Bereichen können unter der Leitung von Kinderkrebs Schweiz wichtige medizinische, psychosoziale sowie versicherungsrechtliche Themen angesprochen werden. Der zweitägige Workshop bietet ausreichend Gelegenheit, sich zu informieren, mit anderen Eltern auszutauschen und Kraft zu tanken.
Es hat noch freie Plätze, deshalb jetzt gleich anmelden. Alle Infos dazu hier.
Bitte beachten: Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt, alle Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.