Spenden

So können Sie helfen

«Zeige Herz für krebskranke Kinder» - erfolgreiche Aktion am Basler Stadtlauf

Am 20. und 21. November 2021 war es endlich wieder so weit: der Basler Stadtlauf fand statt, sogar mit einem Stadtlauf-Sonntag für die Kinder. Und auch die Aktion «Zeige Herz für krebskranke Kinder»  konnte wieder gemeinsam mit der Basler Kantonalbank durchgeführt werden. Sie belohnte jeden Zieleinlauf mit Leuchtherz mit einer Spende von 5.- Franken an die Stiftung.

«Es war sehr emotional – so viele grossartige Menschen sind dem Aufruf #ZeigeHerz auf und neben der Laufstrecke nachgekommen», so Julia Lehmann, Leiterin der Geschäftsstelle.

Die Aktion war wieder ein grosser Erfolg: Tausende von Herzen haben an den beiden Tagen für die erkrankten Kinder und deren Familien geleuchtet. 4’436 Läuferinnen und Läufer trugen ein Herz über die Ziellinie und verhalfen so zu einer Spende der Basler Kantonalbank von 22’180 Franken. Aber nicht nur die Läuferinnen und Läufer wollten Herz zeigen – auch das Publikum hatte viel Freude gegen eine Spende von 5 Franken das rote Leuchtherz zu tragen. Insgesamt konnten weitere 1’600 Franken an Barspenden gesammelt werden.