Spenden

So können Sie helfen

Immer wieder Glücksmomente ermöglichen

Glücksmomente ermöglichen – dies ist das Bestreben der Kinderkrebshilfe Zentralschweiz. Die Aktivitäten der vergangenen Monate haben wiederholt ein Strahlen in die Augen von Klein und Gross gebracht.

Zum internationalen Kinderkrebsmonat September ist es unserer Mitgliedsorganisation stets ein Anliegen, den Kindern und ihren Familien im Spital zusätzlich zu den stetigen Bedürfnissen und Beiträgen noch besondere «Verwöhnerlis» zu schenken. So durften sich Kinder etwas Süsses oder Wohltuendes wie sonnengelbe Massagebälle aus einem grossen Korb auswählen. Dieser blieb als Symbol der Verbundenheit den ganzen Monat über im Spital auf der Station. Auch dem Team der Kinderonkologie wurde ein süsser Gruss hinterlassen, verbunden mit einem herzlichen Dank für den grossen Einsatz zugunsten der Kinder.

Der November glänzte durch besonders stimmungsvolle Adventsgestecke. So hatten Mütter krebsbetroffener Kinder die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung selbst einen ganz individuellen Kranz herzustellen. Nach den vielen pandemiebedingten Absagen von Anlässen war es wieder einmal richtig schön, sich in einer kleinen Gruppe zu treffen und persönlich auszutauschen. Die Kinderkrebshilfe Zentralschweiz wünscht den Familien eine glückliche Adventszeit und schöne Weihnachtsmomente.