
Survivors-Treffen in Fribourg
Am Freitag, dem 29. August 2025, lädt Kinderkrebs Schweiz in Zusammenarbeit mit der Westschweizer Vereinigung von Familien mit einem krebskranken Kind (ARFEC) ehemalige Kinderkrebspatientinnen und -patienten zu einem Vernetzungsanlass in Fribourg ein. Das gemeinsame Abendessen richtet sich an Survivors ab 18 Jahren und findet auf Französisch statt.
Die Survivors-Treffen von Kinderkrebs Schweiz finden mehrmals jährlich an verschiedenen Orten in der Deutschschweiz und der Romandie statt. Sie bieten die Möglichkeit, alte Bekannte wiederzusehen, neue Kontakte zu knüpfen und mit anderen Survivors in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Die Fachstelle von Kinderkrebs Schweiz informiert dabei zu wichtigen Themen im Bereich Survivorship, stellt neue Angebote vor und beantwortet allfällige Fragen.
Da viele Survivors auch nach einer erfolgreichen Therapie unter Spätfolgen leiden, die ihre Lebensqualität beeinträchtigen können, sind diese Vernetzungsanlässe besonders wertvoll. So kann der Austausch mit Menschen in ähnlichen Lebenssituationen helfen, der sozialen Isolation entgegenzuwirken, Erfahrungen zu teilen und sich gemeinsam mit den unterschiedlichen Herausforderungen im Alltag auseinanderzusetzen.
Mehr Infos und Anmeldung hier.