Spenden

So können Sie helfen

Unsere Aktion zum GivingTuesday

Weltweit feierten am 30. November unzählige Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen in fast allen Ländern der Welt gemeinsam den Tag der guten Taten. GivingTuesday versteht sich als Gegenbewegung zum BlackFriday, dem Tag des Konsums. Im Fokus steht das Ziel, gemeinsam Gutes zu tun: zu geben, zu teilen und zu schenken.

Auch in der Schweiz wurden dieses Jahr mehr als 130 einzelne Aktionen auf giving-tuesday.ch hochgeladen. Wir von Kinderkrebs Schweiz waren mit unserer aktuellen Sensibilisierungskampagne «Im Schatten von kranken Geschwistern» dabei. Um krebsbetroffenen Kindern und ihren Familien in der schwierigen Zeit während und nach der Therapie wieder Mut und Hoffnung zu schenken, setzten wir uns mit unserer Aktion für ihre Unterstützung ein.