WeCanDays 2023 – Netzwerktreffen für Survivors - News - Aktuell - Kinderkrebsschweiz
Spenden

So können Sie helfen

WeCanDays 2023 – Netzwerktreffen für Survivors

Zum Abschluss des goldenen Septembers lädt die Fachstelle Survivors von Kinderkrebs Schweiz am 29. September 20 ehemalige Kinderkrebspatienten zu einem erholsamen Wander- und Netzwerkwochenende in die Berge nach Kandersteg ein. 

Netzwerktreffen für Survivors sind wichtig, weil sich die Betroffenen dort zu wichtigen Themen informieren, untereinander austauschen sowie kreativ und sportlich betätigen können. Die WeCanDays, die dieses Jahr erstmalig bilingual in Deutsch und Französisch angeboten werden, tragen dazu bei, die soziale Isolation zu reduzieren, die einige Survivors nach der Behandlung, aber auch in der Pandemiezeit, erleben. Neben der sozialen und emotionalen Unterstützung hat diese Auszeit auch zum Ziel, Informationen über langfristige Auswirkungen der Krebsbehandlung, Verbesserung der Lebensqualität, Netzwerk-, Bewusstseinsbildung und das Feiern von Erfolgen zu ermöglichen. Sie stärken das Selbstvertrauen und tragen dazu bei, die Lebensqualität zu verbessern. 

Mehr zu den WeCanDays 2023 in Kandersteg hier.