Zeige Herz für krebskranke Kinder am Basler Stadtlauf vom 24.11.2018 - ein grosser Erfolg

6. Februar 2019

Zum achten Mal nutzte die Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis den Basler Stadtlauf für eine Solidaritäts-Aktion. Unter dem Motto «Zeige Herz für krebskranke Kinder» suchte sie Läuferinnen und Läufer, die mit einem rot leuchtenden Herz am Lauf teilnahmen und so ein sichtbares Zeichen der Solidarität setzten. Für jeden Zieleinlauf mit dem Herz spendete die Basler Kantonalbank 5 Franken. Insgesamt haben am letztjährigen Basler Stadtlauf über 11‘000 Herzen auf und neben der Rennstrecke geleuchtet – ein neuer Rekord!

Motiviert von der grosszügigen Spende der Basler Kantonalbank trugen 4508 Läuferinnen und Läufer das rot leuchtende Herz der Basler Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis, über die Ziellinie: Das waren über die Hälfte aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Basler Kantonalbank hat dieses Engagement mit einer Spende von insgesamt 22‘540 Franken an die Stiftung belohnt. Ein riesen Dankeschön an alle Teilnehmenden mit Herz und an die Basler Kantonalbank für das grossartige Engagement!

Aber auch das Publikum und die Besucher des Weihnachtsmarkts haben mit viel Freude die 5 Franken gespendet und das rote Herz getragen. Über 40 freiwillige Helferinnen und Helfer verteilten die Herzen in der Innenstadt. Insgesamt wurden an dem Abend Spenden von rund 10‘000 Franken gesammelt.

Bereits im Vorfeld erhielt die Stiftung schon viele Laufspenden – dank Schulklassen aber auch dank Unternehmen wie Panalpina AG, Losinger-Marazzi, Novartis Switzerland, Bayer Consumer Care oder Roche, deren Mitarbeitenden mit dem roten Herz am Lauf teilgenommen haben.

Die gesamthafte Spendensumme der Aktion «Zeige Herz für krebskranke Kinder am Basler Stadtlauf» belief sich auf über 55‘000 Franken. Die Stiftung ist berührt und dankbar über all die Unterstützung, das Engagement und die Solidarität mit den betroffenen Familien. Wir freuen uns schon jetzt auf den Basler Stadtlauf 2019, wenn es wieder heisst: «Zeige Herz für krebskranke Kinder».