Charity-Event mit doppelter Mission - News - Aktuell - Kinderkrebsschweiz
Spenden

So können Sie helfen

Charity-Event mit doppelter Mission

Seit 2020 organisiert die Non-Profit-Organisation «Happy Feet» Fussball-Camps für Kinder und Jugendliche in Coppet im Kanton Waadt. Dabei werden alle Einnahmen für wohltätige Zwecke gespendet. «Happy Feet» besteht aus 19- bis 21-jährigen Studenten der Universität St.Gallen (HSG), die sich für Fussball begeistern, ihre Leidenschaft an Kinder und Jugendliche weitergeben und etwas in der Welt bewegen möchten. Die Sommercamps bewirken auf zweierlei Ebenen Gutes: Zum einen fördern sie die Jugend- und Sporterziehung durch den Fussball, zum anderen werden alle Gewinne an verschiedene karitative Vereine gespendet, die mit den Werten von Happy Feet im Einklang stehen.

In diesem Jahr wurde zusätzlich der «HSG World Cup for Charity» ins Leben gerufen – ein Fussballturnier, bei dem Spenden für eine gute Sache gesammelt wurden. Die erste Ausgabe fand am 20. Mai 2022 statt und war gleich ein grosser Erfolg: Mehr als 150 Spieler nahmen teil und rund 200 Fans waren vor Ort, um ihre Teams zu unterstützen. Insgesamt konnten an diesem tollen Anlass Spenden für Kinderkrebs Schweiz in Höhe von 2'067 Franken gesammelt werden.

Einen  grossen Dank an alle Beteiligten!